Der unbekannte soll versucht haben auf den 34-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand einzustechen. Foto: dpa/Carsten Rehder

In der Nacht auf Freitag wird ein 34 Jahre alter Mann bei Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) auf einem Feldweg von einem Unbekannten angegriffen. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz ist, bleibt erfolglos.

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Kirchheim unter Teck gegen einen bislang unbekannten Täter, der in der Nacht auf Freitag auf einem Feldweg zwischen Kirchheim unter Teck und Nabern einen 34-Jährigen vermutlich mit einem Messer verletzt haben soll. Gegen 2.30 Uhr teilte der Geschädigte nach Angaben der Polizei über den Notruf mit, dass er bei einem nächtlichen Spaziergang von einer dunkel gekleideten Person mit Mütze angegriffen wurde.

Der Täter habe aus bislang unbekannten Gründen mit einem spitzen Gegenstand versucht auf ihn einzustechen. Der 34-Jährige sei daraufhin geflohen, habe dabei die Autobahn überquert und sich bis zum Eintreffen der Streifenwagenbesatzungen hinter der Mittelleitplanke in Sicherheit gebracht.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem unbekannten Täter, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief ohne Erfolg, teilt die Polizei mit. Der 34-Jährige sei durch den Angriff am Oberkörper verletzt worden.