Die Polizei ermittelt und erteilte zwei Männern, die nicht in der Unterkunft wohnen, Platzverweise. (Symbolfoto) Foto: imago/Deutzmann/Deutzmann

Am Sonntagnachmittag sind in Großbettlingen (Kreis Esslingen) Besucher und Bewohner einer Unterkunft für Geflüchtete aneinandergeraten. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Die Polizei ist am Sonntag mit mehreren Streifenwagen zu eine Unterkunft für Geflüchtete in Großbettlingen (Kreis Esslingen) ausgerückt, weil ein Bewohner einen 25-jährigen Besucher mit einem noch unbekannten Gegenstand angegriffen haben soll. Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilt, soll es zuvor zu einem Streit zwischen den beiden jungen Männern gekommen sein.

Demnach gerieten der 23-jährige Bewohner und der zwei Jahre ältere Besucher aus unbekannten Gründen zunächst in eine verbale Auseinandersetzung. Dann soll der jüngere den anderen Mann mit einem unbekannten Gegenstand geschlagen haben und ihm hinterhergelaufen sein. Der Leichtverletzte flüchtete und wurde schließlich von einer Anwohnerin in Sicherheit gebracht. Sie alarmierte auch die Polizei.

Anderer Besucher randaliert mit Besenstil

Vor Ort stellten die Beamten auch vier beschädigte Fenster im Erdgeschoss fest, die ein anderer 23-jähriger Besucher zuvor mit einem Besenstil eingeschlagen haben soll. Die Bewohner der betroffenen Zimmer wurden anderweitig untergebracht. Den beiden Besuchern wurden Platzverweise erteilt, zudem ermittelt die Polizei gegen den jüngeren wegen Sachbeschädigung. Gegen den 23-jährigen Bewohner wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der 25-Jährige musste nicht ärztlich versorgt werden.