Die Polizei kontrollierte den Mann und stellte dabei mehrere Verstöße fest. (Symbolfoto) Foto: dpa/Daniel Karmann

Die Polizei hat am Montagnachmittag in Esslingen einen 29-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, weil eine Scheibe auf der Beifahrerseite fehlte. Dann stellten die Beamten fest, dass der Mann offenbar unter Drogeneinfluss stand.

Die Polizei hat am Montagnachmittag mehrere Anzeigen gegen einen 29-Jährigen gestellt, der in Esslingen ohne Führerschein und offenbar unter Drogeneinfluss Auto fuhr. Wie die Polizei berichtet, befand sich im Auto des Mannes auch ein siebenjähriges Kind.

Der Audi des Mannes war den Beamten gegen 16.30 Uhr in der Hindenburgstraße aufgefallen, weil eine Seitenscheibe auf der rechten Seite fehlte, teilt ein Sprecher mit. Das Fenster sei stattdessen mit einem blauen Müllsack abgeklebt gewesen. Nachdem die Beamten den Mann gestoppt hatten, ergab sich bei der folgenden Kontrolle der Verdacht, der Mann könnte Drogen genommen haben. Ein Test bestätigte dies. Zudem besitzt der Mann keinen Führerschein und das Kind war auf dem Rücksitz nicht richtig gesichert.