Am Mittwoch ist es kurz nach Mitternacht auf der A8 bei Holzmaden (Landkreis Esslingen) in Fahrtrichtung München zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Foto: 7aktuell.de// 7aktuell

Am frühen Mittwochmorgen kommt es auf der A8 bei Weilheim (Kreis Esslingen) in Fahrtrichtung München zu einem schweren Unfall zwischen einem PKW und einem LKW. Ein 24-jähriger Citroën-Fahrer wird dabei schwer verletzt.

Zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten ist es am Mittwoch um kurz nach Mitternacht auf der A8 bei Weilheim (Kreis Esslingen) in Fahrtrichtung München gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam ein 24-jähriger Citroën-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache vom mittleren Fahrstreifen ab und zog auf den rechten. Dort kollidierte er mit einem LKW.

Der Unfallverursacher wurde dabei schwer verletzt, sein Auto war nicht mehr fahrbereit. Der Lastwagen schaffte es noch bis zum nächstgelegenen Parkplatz. Laut Polizei entstand beim Unfall ein Sachschaden in Höhe von etwa 25 000 Euro, die Autobahn musste in Fahrtrichtung München zeitweise gesperrt werden. Gegen 4.30 Uhr war die Unfallstelle dann geräumt.