15.8.2016 Bei Wendlingen ist ein Wohnmobil auf der A8 verunglückt.

 Foto: SDMG - SDMG

Wendlingen (pol) - Ein Wohnmobil kam gestern wegen eines geplatzten Reifens ins Schleudern, überschlug sich und wurde auseinandergerissen als ein Paar damit auf der A8 von München in Richtung Karlsruhe unterwegs war. Kurz vor 18 Uhr platzte zwischen Kirchheim/Teck und Wendlingen ein Reifen. Das Wohnmobil kam ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach, wie die Polizei berichtet. Die Wohnkabine wurde dabei vom Fahrgestell gerissen und komplett zerstört. Der Fahrer und seine 51 Jahre alte Beifahrerin überstanden den Unfall leicht verletzt. Während der Bergungsmaßnahmen des Wohnmobils war die rechte Fahrspur zeitweise gesperrt. Die Feuerwehr war mit 26 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.