28.9.16 Autofahrer stirbt nach Unfall mit Rettungswagen in Feuerbach  

 Foto: SDMG / Woelfl

Stuttgart (jps) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 295 in Feuerbach ist gestern Abend ein 56 Jahre alter Autofahrer tödlich verunglückt. Zudem wurden ein 61 Jahre alter Fahrer eines Rettungswagens leicht und sein 23 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei befuhr der 56-Jährige gegen 17.50 Uhr mit seinem Opel Insignia die abschüssige Alarichstraße in Richtung Siemensstraße (B 295). Dabei verlor er möglicherweise aufgrund einer medizinischen Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anstatt dem Verlauf der Alarichstraße im 90-Grad-Winkel zu folgen, überfuhr der Mann geradeaus eine Gehwegfläche und prallte gegen eine Litfaßsäule. Die Betonsäule stürzte daraufhin auf die Fahrbahn der Siemensstraße, wo gerade ein Rettungswagen ohne Blaulicht und Martinshorn in Richtung Pragsattel unterwegs war. Ein Teil der Litfaßsäule durchschlug die Frontscheibe des Rettungswagens, wodurch der 23-jährige Beifahrer schwer und der 61-jährige Fahrer leicht verletzt wurden. Zudem prallte auch der unkontrolliert rollende Opel gegen das Rettungsfahrzeug.

Der 56-Jährige verstarb trotz Reanimationsversuchen eines Notarztes noch an der Unfallstelle. Für den Rettungseinsatz und die Aufräumarbeiten musste die Siemensstraße in beiden Fahrtrichtungen bis in den späten Abend hinein gesperrt werden, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 40 000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/89 90-41 00 zu melden.