22.8.2016 Auf der B10 zwischen Plochingen und Wernau kam es in der Nacht zu einem Verkehrsunfall

 Foto: SDMG - SDMG

Wernau (pol) - Glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am späten Montagabend auf der B10 ereignet hat. Gegen 23.20 Uhr fuhr der 18-jähriger Fahrer eines Opel Corsa von Stuttgart in Richtung Göppingen. Aus Unachtsamkeit kam der junge Fahrer Höhe Wernau nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelleitplanke. Der Kleinwagen drehte sich um die eigene Achse und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Der Fahrer sowie ein gleichaltriger Mitfahrer sind nur leicht verletzt worden. Die beiden Insassen stiegen aus, um die Unfallstelle abzusichern, als aus Richtung Stuttgart ein Fiat kam.

Der 49-jährige Fiat-Fahrer erkannte im letzten Augenblick die Situation und wich aus. Der Fiat streifte zwar den Opel, jedoch nicht die neben dem Fahrzeug stehenden Männer. Der Fiat-Fahrer blieb unverletzt und konnte sein Fahrzeug knapp hundert Meter nach der Unfallstelle sicher zum Stillstand bringen. Die Polizei lenkte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Neben dem Notarzt und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 7000 Euro beziffert.