Winterbach (kd) - Max Mutzke ist Songwriter, Popsänger, Jazzer und Vollblutkünstler in einem. Es gibt kaum eine Bühne in Deutschland, die der Sänger mit seiner Band monoPunk in den vergangenen Jahren nicht bespielte und für seine energetischen Auftritte frenetischen Applaus geerntet hat. Mehr als ein Jahrzehnt schon begeistert der gebürtige Waldshuter sein stetig wachsendes Publikum. Wie wandlungsfähig er ist, hat er sowohl auf seinem Debüt „Max Mutzke“, mit dem er 2005 gleich auf Platz eins in den deutschen Album-Charts eingestiegen ist, als auch seinen Nachfolgewerken mit schier unerschöpflichem Facettenreichtum bewiesen.

Nun startet Max Mutzke mit neun Konzerten ins neue Jahr und macht während seiner „Zugabe 2017“-Tour morgen (20 Uhr) Station in der Lehenbachhalle. Im Gepäck ein breitgefächertes Song-Portfolio, das all seine Hits und manch kleine Überraschung beinhaltet. Karten an der Abendkasse kosten 31 Euro.

www.kulturinitiative-rock.de