Weihnachtsmärkte in Esslingen und der Region

Jetzt heißt es wieder Budenzauber: Nach zwei Jahren mit coronabedingten Einschränkungen wurden viele große Weihnachtsmärkte eröffnet.

Viele Budenbesitzer und Schausteller freuen sich nach zwei Jahren mit coronabedingten Einschränkungen auf reges Treiben und guten Umsatz. Doch auch in dieser Winterzeit müssen sich die Verkäufer und Verbraucher auf die besonderen Umstände einlassen – wegen der Energiekrise wurden mancherorts etwa die Eisbahnen nicht in Betrieb genommen. Außerdem gibt es insgesamt einen Trend, die Märkte nicht mehr zwingend vor Heiligabend zu beenden, sondern auch noch zwischen den Jahren oder sogar bis Januar hinein geöffnet zu halten.

 
Das Beste aus Esslingen.
Unbegrenzt lesen mit EZ Plus.
Das Beste aus Esslingen. Mit EZ Plus unbegrenzt Inhalte der Esslinger Zeitung lesen.
Aktuelle Prospekte und Angebote
ANZEIGE