Erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften: Christoph Glück mit Gina, Kai Müller, Steffen Knauß, Iris Bachofer mit Pageno (von links). Foto: oh Quelle: Unbekannt

In Spaichingen fanden die Deutschen Meisterschaften des dhv (Deutscher Hundesportverband) im Turnierhundesport statt. Vom VdH Nürtingen haben sich vier Hunde-Mensch Teams in der Königsdisziplin dem Vierkampf für diese Veranstaltung qualifiziert. Steffen Knauß und seine Weimaraner Hündin Isy zeigten in der Unterordnung 53 Punkte und 276 Gesamtpunkten und erreichten hier den 6. Platz.

Kai Müller und seine Flora, starteten am Schluss die Unterordnung da Flora unpässlich war, mit 51 Punkten in der Unterordnung und insgesamt 274 Punkte erreichten sie den 7. Platz. Beid e Teams starteten in der AK 35 männlich.

Christoph Glück mit seiner Gina, zeigten eine sensationellen 58 er Unterordnung und mit einer Gesamtpunktzahl von 279 den 3. Platz in der AK 50 männlich

Iris Bachofer mit Pageno brachten in einer zähen Unterordnung 52 Punkte zustande und erreichten mit einer Gesamtpunktzahl von 260 Punkte den Vizetitel in der AK50 weiblich.

Alle Teams haben sich hiermit für die VDH (Verband des Deutschen Hundewesens) Deutschen Meisterschaften im Oktober in Ennepetal-Voerde qualifiziert, dort starten die 60 besten Teams aus ganz Deutschland.