Der Jugendchor beim Sommerkonzert der Eintracht Nellingen. Foto: oh Quelle: Unbekannt

Vor Kurzem lud der Gesangverein Eintracht Nellingen zu seinem Sommerkonzert ein. „Sing mit uns“ war das Thema und schon die Kleinsten vom Kinderchor „Picconellis“ luden zum Auftakt dazu ein. Mit Melodien wie „Alle Kinder lernen lesen“ oder „Schön ist es auf der Welt zu sein“ animierten sie die zahlreich erschienenen Zuhörer zum Mitsingen und Mitklatschen. Beim Refrain zu „Die Affen rasen durch den Wald“ waren dann alle begeistert dabei. Zu dem Song „Sanna, Sannanina“ aus Südafrika kam der Jugendchor „Nell’canto“ hinzu und gemeinsam erklangen die Stimmen unter der Leitung von Andrea Weiss. Mit internationalen Titeln wie „La Bamba“ oder „Ab in den Süden“ setzte anschließend der Jugendchor das Programm fort. Zum Abschluss vor der Pause kam neben der Chorjugend noch der gemischte Chor „Swingin‘ Harmony“ auf die Bühne und alle gemeinsam brachten den „Baum des Lebens“ zu Gehör, wobei Georg Dietl sicher am Flügel begleitete. Nach der Pause übernahm die „Swingin‘ Harmony“ unter der Leitung von Hilde Scheerer die Bühne und setzte mit unterschiedlichsten Melodien das Programm fort. Ob es nun der Hinweis auf eine Kippe im Kandel war, oder der Wunsch, ein Huhn zu sein, die Zuhörer waren voll dabei und stimmten kräftig mit ein beim „kleinen grünen Kaktus“ sowie auch beim Song „Über den Wolken“. Weitere Titel in italienischer und englischer Sprache bereicherten das Programm und zum Abschluss wurde nochmals kräftig gemeinsam gesungen. So fand ein gelungenes Sommerkonzert in der Halle in Nellingen sein Ende.