Nix war’s. Statt an Dreikönig zu fliegen, haben sich gut 50 Drachen-und Gleitschirmflieger am Fuße der Alb an der Skihütte in Beuren ums Feuer versammelt. Eisiger Ostwind ließ jeden Versuch, das Fluggerät am Startplatz über dem Thermalbad in die Luft zu bringen, scheitern. Der Schirm war schneller wieder am Boden - und zwar vor dem Piloten -, als die Füße laufen konnten. Aber vielleicht war es besser so. Bei minus 10 Grad Celsius wäre es in der Luft, auch mit Handschuhwärmern und Fußheizung, nicht sehr angenehm gewesen. Ums Schwedenfeuer stand es sich dafür umso gemütlicher. Der Vorstand um Martin Heber und Josef Stellbauer hatte sich vorsorglich, immer das Wohl der Mitglieder des DCH im Auge, um Glühwein und Würstle bemüht. Erfolgreich. Stunden später, die nächsten Ausflüge waren verabredet, die Ziele für 2017 gesteckt, der Bottich leer und die Würste verdrückt, gingen die tapferen Albtraufflieger nach Hause.