Jüngst reiste eine Truppe von 26 hoch motivierten Sängerinnen und Sängern der Happy Voices wieder in das Tagungshaus Schönenberg nach Ellwangen. Das Ziel dieses Wochenendes war es, die Songs für unser Konzert am 18. November - Happy Act - zu vertiefen und an ihnen zu feilen.

Im Reformationsjahr führen die Happy Voices, das Chörle und die Star Teens ein besonderes Kirchenkonzert in der katholischen Kirche Deizisau auf. Zu hören gibt es Gesang vom Feinsten aus den Bereichen Gospel, Musical und der geistlichen Welt. Umrahmt werden die musikalischen Darbietungen mit Poesie, Gedichten und auch erheiternden Lesungen. Unter der Leitung von Konstantinos Kalogeropoulos, Gerhard Grupp und Mareike Kottmann möchten die Happy Voices einen beschwingten musikalischen Abend aufführen.

Ebenso wurde geübt, diese teilweise auswendig zu singen. Dazwischen wurden vereinsinterne Themen sowie die Gestaltung des Konzerts besprochen. Neu ist, dass dieses Jahr einige Solostimmen in manchen Songs eingesetzt wurden. Diese Solisten probten bisher extra. Nun war es an der Zeit, dass die Solostimmen gemeinsam mit dem Chor sangen. Zum Schluss wurden die Frauen mit neuen Schals ausgestattet.

Die Geselligkeit und der kommunikative Austausch kamen natürlich auch nicht zu kurz. Wir hatten viele kulinarische Pausen und am Abend genossen wir die Akustik im Gewölbekeller mit Wein und Knabbereien.

Morgen Abend lädt der Chor um 18.30 Uhr zum Konzert in der katholischen Kirche Deizisau ein.