Die Seniorenmodels verwandeln das Seniorenzentrum Taläcker in einen großen Laufsteg. Foto: oh Quelle: Unbekannt

Das Seniorenzentrum der Zieglerschen veranstaltete eine Modenschau mit und für die Bewohner. Karl Lagerfeld hätte sicherlich - bei den hochsommerlichen Temperaturen - vor Verzückung beim Anblick der feschen Models mit seinem Fächer gewedelt. Wer jetzt allerdings denkt, dass Mailänder oder Pariser Models im Seniorenzentrum Taläcker auftraten, der irrt sich.

Besser als jedes Topmodel präsentierten drei Bewohner des Pflegeheims die neue Seniorenmode der Firma Härle. Die Senioren der Einrichtung waren von der Veranstaltung begeistert. Es wurde viel gelacht und die Ehefrau eines Models gab lächelnd zu, dass sie ihren Mann gar nicht wiedererkenne, so schick wäre er. Vielleicht lag das auch an der eleganten Begleitung bei seinem Auftritt: Einrichtungsleiterin Johanna Badura und die Leiterin der Sozialen Betreuung, Nathalie Wiedmann, waren das passende „Accessoire“ für seinen Auftritt.

Für Senioren sind solche Veranstaltungen nicht nur eine besondere Abwechslung in ihrem Alltag. Sie bieten auch die Möglichkeit, mal wieder das Gefühl zu haben, bummeln zu gehen und sich über die neueste Mode zu informieren. Das gehört schließlich auch zur Lebensqualität im Alter dazu. Das Seniorenzentrum „Taläcker“ in Wendlingen wurde 2016 neu eröffnet. Es bietet Platz für 90 Bewohner und gehört zum traditionsreichen Sozialunternehmen „Die Zieglerschen“. Die Altenhilfe der Zieglerschen betreibt an mehr als 20 Standorten in Baden-Württemberg stationäre und ambulante Pflegeangebote. Über 2.700 Seniorinnen und Senioren werden von fast 1.300 Mitarbeitenden und rund 1.000 Ehrenamtlichen betreut. Die Zieglerschen bilden an diesen Standorten aus und bieten Plätze für Praktika und Freiwilligendienste an.