Mit einem Festakt in der Festhalle Denkendorf ehrte die IG Metall Esslingen viele Kolleginnen und Kollegen für ihre langjährige Mitgliedschaft. Im Jahr 2017 sind 202 Kolleginnen und Kollegen seit 40 Jahren, 53 Kolleginnen und Kollegen seit 50 Jahren, 92 Kolleginnen und Kollegen seit 60 Jahren und 14 Kolleginnen und Kollegen sogar seit 70 Jahren Mitglied der IG Metall. Zu Ehren der Jubilare waren Ortsvorstandsmitglieder, Betriebsratsvorsitzende und die Beschäftigten der IG Metall Esslingen anwesend. Der Erste Bevollmächtigte Gerhard Wick begrüßte die Gäste und bedankte sich bei den Jubilaren für ihre Treue zur IG Metall.

Im Rahmen der anschließenden Ehrungen wurden bei den Jubilaren durch Präsentationen mit entsprechender musikalischer Untermalung Erinnerungen an die Eintrittsjahre 1977, 1967, 1957 und 1947 geweckt. Gesondert geehrt wurde Gerhard Wick - der Erste Bevollmächtigte ist bereits seit 40 Jahren Mitglied der IG Metall. Seine Ehrung übernahm der Zweite Bevollmächtigte Jürgen Groß.

Stellvertretend für alle Jubilare wurden einige Kollegen im Saal persönlich geehrt:

40 Jahre: Erwin Bär, Gerd Decker, Herbert Illi, Hinrich Menke, Helmut Pecha, Oliver Seidel, Eckhard von Frantzius und Gerhard Wick;

50 Jahre: Lothar Burkhardt;

60 Jahre: Siegfried Bauer, Manfred Bäurle und Anton Wurm;

70 Jahre: Rolf Wild

Die Kolleginnen und Kollegen ließen den Abend der IG Metall bei gutem Essen, netten Gesprächen und bei launiger Tanzmusik ausklingen.