Zwanzig motivierte Wanderer sind bei trübem Wetter zum Sonnenplateau Leutasch bei Seefeld/Tirol gestartet. Trotz anfänglichen Regens wurden der Ferchen- und der Lauterersee bei Mittenwald zum Einwandern umrundet. Das Wetter schreckte nicht ab, in Seefeld wurde der „Altes Handwerk Markt“ mit Trachtenumzug besucht und bot interessante Einblicke. Bei Sonnenschein ging es über den Weidachsee nach Moos und aufwärts zur Rauthhütte.

Der Wettergott bescherte am Folgetag viel Regen, so ging es mit dem Regenschirm beschützt entlang des sporadisch versumpften Lotten- und Wildmoossees zur Einkehr in die urige Wildmoosalm. Mit Feuerwehr und Blaulicht wurde dort der üppige Apfelstrudel serviert. Der Tag endete mit einem lustigen Tiroler Abend.

Durch das idyllische Gaistal entlang der Leutascher Ache führte der Weg über die Gaisalm zur Tillfussalm sowie zum Jagdhaus des Dichters Ludwig Ganghofer. Einige stiegen noch weiter bis zur Wettersteinhütte auf.

Sonnenschein und Kälte wechselten auf dem Schönangersteig Richtung Nördlinger Hütte ab. Bei Sonnenschein ging es zum idyllisch gelegene Möserer See, welcher bei Harfenklang zum Verweilen einlud. Auf dem Rückweg konnte die täglich läutende Friedensglocke bewundert werden.

Zwei eiserne Wanderer gingen erneut bei herrlichem Panorama und teilweise Schnee zur Nördlinger Hütte. Der Mental Power Weg führte auf den Brunschkopf und über die Katzenköpfe zurück. Zum Abschluss der gelungenen Woche ging es über einen Gittersteg durch die ergreifende Leutaschklamm.

Rückblickend war es eine gelungene, schöne und humorvolle Wanderwoche, welche in guter Erinnerung bleiben wird. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatorinnen Ute und Tina.