Feiern mit guten Freunden bei Musik, Gesang und kurzweiliger Unterhaltung. Unter diesem Motto stand die 40. Hohenkreuz-Hocketse der Eintracht. Es ist schön, wenn man viele Freunde hat - und die hat die Eintracht. Bei der traditionellen Schulhoffete im Esslinger Norden wurde dies auf ein Neues bekräftigt. Das Wetter tat ein Übriges für zwei herrliche Sommertage im Grünen unter schattigen Ahornbäumen. Die gute Verköstigung und die angenehme musikalische Unterhaltung konnten die zahlreichen Gäste hier nach Herzenslust genießen. Wieder ein voller Erfolg war der Treff der Jahrgänge des Esslinger Nordens, die sich beim gemütlichen Beisammensein angeregt unterhielten.

Nach der Gesangsdarbietung des Liederkranzes Eintracht Serach-Hohenkreuz spielte ab 19 Uhr der „Musikverein Aichelberg Blasmusik 2,0!“ auf und sorgte bis in die Nacht für den guten Ton.

Am Sonntag war die Matinee mit den benachbarten Gesangvereinen ein weiterer Höhepunkt. Die Concordia Wäldenbronn, der Sängerkranz St. Bernhardt-Wiflingshausen und der Liederkranz Eintracht Serach-Hohenkreuz erfreuten die aufmerksam lauschenden Besucher. Ab 15.30 Uhr ergänzte der Shanty-Chor der Marinekameradschaft Tsingtau mit Liedern von der Waterkant das Programm und kam zusammen mit den Eintracht-Sängern zum wohlklingenden Ausklang der Hocketse.

Dank der hervorragenden Stimmung auf dem malerischen Platz konnten sich die vielen Gäste nicht losreißen und blieben gerne von Anfang bis Ende eines jeden Tages „hocken“.