Ende Juni veranstaltete die Fußballjugend des TSV RSK Esslingen sein allseits beliebtes Elfmeterturnier auf der Katharinenlinde. Hier waren dann doch einige Mannschaften aus dem Freizeitbereich vor Ort. Es wurde gespielt und verköstigt und alle hatten ihren Spaß. Sieger dieses Turnier war dann das Team Currles Culinarium.

Soweit so gut. Vielleicht sogar einen kleinen Bericht wert. Das überraschende passierte aber in der Woche nach dem Turnier. Das Team der Lebenshilfe Esslingen schrieb an den Württembergischen Fußball-Verband und erzählte diesem, dass das Team aus Klienten der Lebenshilfe Esslingen sehr gut bei dem Turnier aufgenommen wurde und es zu tollen Begegnungen, Gesprächen und Erlebnissen gekommen sei. Fußball verbindet eben. Auch dass der Verein an dem Abend spontan die Hälfte der Antrittsgelder an die Lebenshilfe gespendet hat, wurde lobend erwähnt. Der WFV bedankte sich beim Verein mit T-Shirts und einem Trainingsball.

Der Verein will allen Ehrenamtlichen, Hobbymannschaften und der Lebenshilfe Esslingen danken, die erst so ein Turnier möglich machen.