Der Jahrgang 34/35 machte einen Ausflug nach Aichwald. Foto: oh Quelle: Unbekannt

Im September machte der Jahrgang mit seinen Freunden einen Ausflug nach Aichwald. Um 11 Uhr trafen sich die Teilnehmer auf dem Rathausplatz vor dem schönen Rathaus in Schanbach. Der Zweite stellvertretender Bürgermeister Herr Albert Kamm begrüßte freudig die Jahrgänger und hielt sie willkommen in Schanbach. Bürgermeister Nicolas Fink konnte sich die Zeit nehmen und lud die Teilnehmer in den großen Sitzungssaal ein. Nach einer herzlichen Begrüßung ging er sofort in die Geschichte der „historischen Wurzeln von Aichwald“. Interessant war für die Teilnehmer das Jahr 1974. Da begann die Geschichte der heutigen Gemeinde Aichwald. Im Zuge der Kommunalreform schlossen sich die drei bis dahin selbständigen Gemeinden Aichelberg, Aichschieß mit Krummhardt und Schanbach mit Lobenrot freiwillig zur Gesamtgemeinde Aichwald zusammen. Heute zählt die Gemeinde rund 7560 Einwohner. Die Mittagspause war in der Gaststätte Hirsch wo schon alles von Herrn Kamm und Martin Hohl vorbereitet war. Nach der Mittagspause und gut gestärkt besuchten die Teilnehmer die Chorturmkirche in Schanbach, eine gute und beeindruckende Führung in der Kirche gab Herr Proß. Der Abschluss wurde in der Begegnungsstätte in Schanbach bei Kaffee und Kuchen gemacht, von Rainer Mast gut vorbereitet.