Zehn wanderfreudige Damen starteten vom 19. Mai bis 21. Mai von Nellingen nach Ihringen am Kaiserstuhl. Am ersten Nachmittag wurde die Stadt Breisach besichtigt, wo hoch auf dem Münsterberg das St. Stephansmünster steht, welches den gut erhaltenen alten Stadtkern überragt. Der 2. Tag stand unter den Mottos „wandern“.

Von Endingen aus wanderten sie über den „Kaiserstuhlpfad“ der die facettenreiche Landschaft des Kaiserstuhl darbietet. Mischwälder, Hochwiesen, Naturweiher, Weinberge und immer wieder schöne Ausblicke in den Schwarzwald, in die Rheinebene bis ins Elsass hinein. Am letzten Tag ging es zu Fuß auf den Lenzenberg, wo sie nochmals das Panorama vom Kaiserstuhl genießen konnten.

Nach Ihringen zurück fuhren sie in einem Planwagen der an einem Traktor angehängt war. Das war vielleicht ein Riesenspaß für die Damen. Es wurde viel gelacht, und gesungen. An allen drei Tagen haben die Damen das gemütliche Beisammensein sehr genossen.