Unter dem Motto „Singen im Löwen“ feierte der Gesangverein Cäcilia Wernau - hier der Stammchor - sein Herbstfest im Löwensaal. Foto: Bihr/oh Quelle: Unbekannt

Unter dem Motto „Singen im Löwen“ feierte der Gesangverein Cäcilia Wernau im Oktober sein Herbstkonzert im Löwensaal des Liederkranz Wernau. Mitwirkenden waren der Stammchor, und Mann O Mann der Cäcilia sowie als Gastchor „Die Taktlosen“ aus Esslingen Zell. Vor ausverkauftem Saal begann das Programm pünktlich um 19 Uhr und wurde durch den Stammchor der Cäcilia eröffnet. Dieser präsentierte sich in hervorragender Form und hatte das Publikum sofort in seinen Bann gezogen. „Die Gedanken sind frei“ war das Eröffnungslied und auch Axel Schambier, der durch das Programm führte, waren seine Gedanken in bester Laune anzuhören. Mit den schwäbischen Chören von Linsen und Spätzle, dem Traktor „Fendt“ und „oms nomgugga“ bearbeitet von Chorleiter Andreas Baumann waren die Zuhörer begeistert. Mit dem Jagdlied aus der Oper „Der Wildschütz“, Spanish Eyes und weiteren Liedern konnte der Stammchor seine Qualität unter Beweis stellen. Unser Gastchor aus Zell, „DieTaktlosen“ starteten mit den Liedern un poquito cantas, dem weltberühmten „Halleluja“ von Leonhard Cohen sowie „Viva la Vida“ und konnten auch ihre Qualitäten den Zuhörern nahe bringen. Mit „Smile“aus Charlie Chaplin durfte auch unser Gastchor eine Zugabe zum Besten bringen, der tolle Applaus war dann auch der Dank für die hervorragend vorgetragenen Gesangstücke auf der Bühne. Mann O Mann durfte als dritter Chor auf die Bühne und legte dann mit „Frei wie der Wind“ von Santiano mächtig los. Mit „Rama Lama Ding Dong“ und „Laß uns gehen“ über Elvis Presley mit „Can´t help falling in Love“ begeisterten auch die Männer in roten Latzhosen das Publikum. Liedern von Max Raabe und den Wise Guys rundeten gesangliche Teil mit viel Applaus ab. Nach kurzem Umbau von Konzertbestuhlung auf Tischreihen konnte man noch Kleinigkeiten essen und trinken. Der Saal war bis auf den letzten Platz mit Gästen besetzt, die es sich nicht nehmen ließen den Abend noch gut gelaunt zu genießen. Das Musikduo „KÖ2“ aus Köngen spielte zur Unterhaltung allerlei Hits und Songs auf. Michael Kappler ein wahrer Gesangsvirtuose war lange Zeit Sänger bei Mann O Mann, ehe er sich als Gitarrenduo mit Falk Ulmann zusammentat. Die gute Stimmung aus Gesang, Unterhaltung, leckerem Essen und Getränk hielt sich den ganzen Abend über im Löwen aufrecht. Eine tolle Veranstaltung mit allen Mitwirkenden ging dem Ende entgegen und die Zuhörer taten ihre Begeisterung beim Abschied kund, bevor es auf den Nachhause Weg ging. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer.