Esslingen (red) - Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommergemeinde“ findet am kommenden Dienstag, 29. August, um 19.30 Uhr ein Vortrag über den Verein „Bürger für Berber“ in der Christuskirche in Esslingen-Berkheim, Hildenbrandstraße 13, statt. Referent ist Kurt Waldbauer, der Vorsitzende des Vereins, Veranstalter ist die evangelisch-methodistische Kirche Esslingen.

Kurt Waldbauer wird bei der Vortragsveranstaltung die Arbeit seines Vereins, der sich engagiert für Obdachlose in Esslingen einsetzt, genauer vorstellen. Dabei wird er auch über die Anfänge dieses Engagements berichten. So war ein Container in den Pulverwiesen im Jahr 1995 der erste Anlaufpunkt für die Obdachlosen. Erst 2006 wurde das heutige Vereinshaus in der Ebershaldenstrasse 31 bezogen.Hier können sich die Obdachlosen aufhalten, sich aber auch Unterstützung bei Behördengängen, in finanziellen Fragen oder bei Problemen holen.