Esslingen (adi) - Der Polizeichor ist am Sonntag, 23. Juli, ab 11 Uhr im Innenhof der Kriminalpolizeidirektion in Esslingen zu hören. Neben dem Polizeichor mit seinem Bariton Roland Oesterle unter der Leitung von Hartmut Volz steht auch die Gruppe Männersache der Liederlust aus Ohmden unter der Leitung von Paul Theis auf der Bühne. Begleitet werden die Sänger von Konrad Seibold. Zunächst singt der Polizeichor Lieder, die die Zuhörer vom Alltag in die sonntägliche Ruhe führen und den Appetit auf mehr anregen sollen. Die musikalischen Gäste aus Ohmden folgen dann mit einem Programm, das vom Spiritual bis hin zu Lortzings „Die verlorene Rippe“ reicht. Danach ist noch einmal der Polizeichor mit Evergreens zu hören, ehe noch einmal die Ohmdener Sänger zu hören sein werden.

Die Matinee findet bei jedem Wetter statt - der Polizeichor sorgt für ein Dach. Einlass ist ab 10.30 Uhr in der Agnespromenade 4. Karten für fünf Euro gibt es an der Tageskasse.