(red) - Die Rabenbühne Bernhausen macht sich am Samstag, 13.Januar, auf zu einer musikalisch-literarischen Zeitreise in die Renaissance. Bühnen-Chef Rudi Korbel rezitiert selbst Texte von François Villons (1431- 1463 ), dem bedeutendsten französischen Lyrikers des ausgehenden Mittelalters. Begleitet wird er von Volker Luft an Gitarre. Villons Gedichte sind volkstümlich, satirisch frech und nicht selten zutiefst melancholisch. Sie spiegeln das Leid und die Leidenschaft einer bewegten Epoche (Paris während des 100-jährigen Krieges) wider.

Kompositionspreisträger Volker Luft hat sich intensiv mit der Lautenmusik der Renaissance auseinandergesetzt. Seine Bearbeitungen für Gitarre solo wurden bei dem renommierten Verlag Acoustic Music Books als „The golden Age“ veröffentlicht.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr in der Bernhäuser Hauptstraße 22. Eintritt 15 Euro. Reservierung unter Tel. 0178 93 24 005.