(red) - Am Donnerstag, 12. Oktober um 19.20 Uhr findet das 30. „Aichwalder Gespräch“ mit Matthias Kleinert im Sitzungssaal des Aichwalder Rathauses statt.

Der ehemalige Staatssekretär gewährt einen Einblick in sein Leben zwischen Politik und Wirtschaft. Matthias Kleinert wurde am 9. März 1938 in Berlin geboren. Als Flüchtlingskind hat es ihn in die schwäbische Provinz verschlagen. Er war Halbwaise, arm und sprach kein schwäbisch. Er ist zum Generalbevollmächtigten bei Daimler Chrysler aufgestiegen. Zuvor war er Regierungssprecher sowie Pressesprecher der CDU-Landtagsfraktion und Staatssekretär.

Der Eintritt zum Aichwalder Gespräch ist frei. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen sind jedoch Eintrittskarten erforderlich. Diese sind im Rathaus Aichwald an der Zentrale erhältlich oder können unter Tel. 0711/36 909 reserviert werden.