(red) - Die Rabenbühne in Bernhausen lädt am morgigen Samstag zu einem Schauspiel´ein, das die Nacht selbst geschrieben hat. „Ein Naturereignis besonderer Art“, versprechen die Veranstalter. Sie lebt, die Nacht, und in ihr, aus ihr, leben Geschöpfe, die nur nachts ihr Wesen treiben. Doch wir Menschen? Tragen wir nicht auch diese Schatten in uns? Einsamkeit, Träume, Angst? In der Nacht steigen Gefühle auf, die uns bisher verborgen blieben. Die Sprachkünstlerin Ruth Korbel, rezitiert Texte von Hölderlin, Celan, Eichendorff, Mörike, Tucholsky und eigene Gedichte und präsentiert den Gästen eine bunte Vielfalt aus der schwarzen Nacht - untermalt mit stimmungsvoller Musik, am Klavier gespielt von Friedrich Nemec.

Die Veranstaltung beginnt morgen um 20 Uhr. Eintritt 15 Euro Reservierung unter Tel. 01 78/93 24 005