Esslingen (adi) - Mehr als fünf Millionen Bücher haben Volker Klüpfel und Michael Kobr verkauft, ihr Kommissar Kluftinger ist bei Krimifreunden Kult. Doch am stärksten ist das Autoren-Duo aus dem Allgäu auf der Bühne. Dort kommt das komödiantische Talent der beiden besonders intensiv zum Tragen. Hunderttausende haben ihre Liveauftritte schon gesehen - auch in Esslingen waren Klüpfel & Kobr bereits mehrfach zu Gast. Mit seinem neuen Liveprogramm „Achtung, Lesensgefahr!“ ist das Duo am Donnerstag, 21. September, ab 20 Uhr im Esslinger Neckar Forum zu Gast. Und natürlich spielt auch diesmal ihr Kommissar Kluftinger, der im neuen Buch „Himmelhorn“ neben einem verzwickten Kriminalfall auch privat wieder mit der Tücke diverser Objekte zu kämpfen hat, eine Hauptrolle. Außerdem wird auch ein bisschen 1980er-Jahre-Urlaubsatmosphäre verbreitet. Denn darum geht es im Buch „In der ersten Reihe sieht man Meer“, das im vergangenen Jahr erschienen ist. Und dass sich Volker Klüpfel und Michael Kobr zwischendurch auch gerne mal gegenseitig auf die Schippe nehmen, ist ihren Fans natürlich wohlbekannt.

Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen, natürlich auch im EZ-Haus am Esslinger Marktplatz.