Esslingen (adi) - Mit Jerry Bergonzi präsentiert der Jazzkeller in der Webergasse 22 heute ab 20.30 Uhr einen der großen Tenorsaxofonisten unserer Zeit. Stars wie Mulgrew Miller, Miles Davis oder Kenny Barron schätzen seine musikalische Finesse. „Verwurzelt im Hardbop, verfolgt Jerry Bergonzi eine expressionistische Linie mit formidabler Technik“, erklären die Experten der Veranstaltergemeinschaft Jazzkeller. An seiner Seite hat der virtuose Tenorsaxofonist im Jazzkeller den dänischen Pianisten Carl Winther, der in Esslingen bleibenden Eindruck hinterließ, als er vor Jahren zusammen mit seinem Vater Jens Winther im Jazzkeller zu hören war. Komplettiert wird das Jerry-Bergonzi-Quartett durch den Finnen Johnny Aman am Bass und den dänischen Schlagzeuger Anders Mogensen.

Karten gibt es bei den üblichen Vorverkaufsstellen, natürlich auch im EZ-Haus am Esslinger Marktplatz. Außerdem hält die Veranstaltergemeinschaft Jazzkeller ab 19.30 Uhr ein kleines Kartenkontingent für Kurzentschlossene an der Abendkasse bereit.