Preisgekrönt: Die Londoner Musikerin Jordan Reyne. Foto: oh Quelle: Unbekannt

(red) - In der Zehntscheuer Deizisau findet morgen Abend zum ersten Mal das „Voices & Guitars Festival“ statt. Es spannt einen musikalischen Bogen von deutschsprachigem Liedermacher über Acoustic-One-Man-Blues bis hin zu Industrial Folk.

Headliner des Festivals ist die Londoner Musikerin Jordan Reyne, mit ihrem einzigen Deutschland-Konzert in diesem Jahr. Die vielfach in ihrem Heimatland Neuseeland preisgekrönte Musikerin war musikalisch am Soundtrack zum zweiten Teil der „Herr der Ringe“-Trilogie beteiligt. Reynes Musik ist ein Geflecht aus archaisch klingenden Melodien und Rhythmen.

Gitarrist und Sänger Philip Bölter hat nach seinem Studium an der Mannheimer Popakademie den „Robert Johnson Guitar Award“ in Hamburg gewonnen und 2012 den „Deutschen Rock- Pop Preis“. Danach trat er bei „The Voice of Germany“ an, wo er sich bis in die Halbfinals sang. Jake & The Convolution aus Stuttgart stehen für geradlinige Rockmusik. Sie haben durch ihre Auftritte beim Stadtfest Stuttgart, Jazzopen Stuttgart und als Support für Rea Garvey und Silbermond eine treue Fangemeinde erspielt. Der Schorndorfer Liedermacher Sascha Santorineos spielt mit den klassischen Zutaten Akustikgitarre, Mundharmonika und deutschsprachigem Gesang. Seine Songs handeln von Gerechtigkeitsgefühl und vom Mut man selbst zu sein.

Tickets für 15 Euro, zzgl. Gebühren online oder bei der Zehntscheuer Deizisau, Tel. 071 53 / 70 13 70

www.voices-and-guitars-festival.de