(red) - Aydin Isik gastiert mit seinem neuen Programm „Bevor der Messias kommt!“ am Freitag, 26. Januar, um 21 Uhr im Theater An der Halle in Nellingen. Der türkischstämmige Kabarettist aus Köln beschäftigt sich mit der Ankunft des Messias. Die drei führenden Religionen prophezeien, dass eines Tages der Messias kommt und die Welt, die Menschheit, die Religion, und das Abendland vor dem Bösen rettet. Aber schafft es der Messias bis nach Europa? Sollte er wieder in Nazareth auf die Welt kommen, wird er Probleme haben, aus dem Nahen Osten ein Visum nach Europa zu bekommen, zumal als Prediger sowie mit Vollbart und langen Haaren. Vielleicht kann er über das Mittelmeer bis nach Lampedusa laufen. Doch da stünde ihm höchstwahrscheinlich die EU-Grenzschutzagentur Frontex im Weg. Was müssen wir uns ausdenken, um ihm zu erklären, dass unsere Nächstenliebe spätestens bei den Derbys der Bundesliga aufhört?

Karten zu 17,50 Euro, ermäßigt 15 Euro, gibt es im Ticketservice im Stadthaus, Tel. 07 11/34 04-144, und An der Halle, Tel. 07 11/34 04-800 sowie auf reservix.de. An der Abendkasse kosten sie 19,50 Euro, ermäßigt 17 Euro.