(red) - Tesfaye Urgessa, geboren und aufgewachsen in Addis Abeba, Äthiopien studierte dort Kunst. Heute lebt und arbeitet er in Nürtingen und hat einen Lehrauftrag an der Freien Kunstschule. Vor drei Jahren erhielt Tesfaye Urgessa den Akademiepreis der Kunstakademie Stuttgart. Vor zwei Jahren schaffte er es ins Finale des Wettbewerbs der Kunststudenten der Bundeskunsthalle Bonn. Seine Werke sind hochgelobt und er kann von seinen Arbeiten leben. Der Galerieverein

freut sich, dass er diesen Shooting- Star für eine Ausstellung in der Galerie der Stadt Wendlingen gewinnen konnte. Tesfaye Urgessa zeigt in seinen Bildern mit expressiver Wucht die Verletzlichkeiten der menschlichen Seele. Die Vernissage zur Ausstellung ist heute, 19.30 Uhr. Zur Begrüßung spricht Steffen Weigel, Bürgermeister der Stadt Wendlingen. Eine Einführung in die Ausstellung gibt Katrin Burtschell. Die musikalische Umrahmung übernimmt Denyo Rasmi, Gitarre. Die Ausstellung ist noch bis zum 5. November in der Galerie der Stadt Wendlingen, Weberstraße 2, zu sehen.