Was ist Ihr Lieblingstier? Foto: Bulgrin

Vera Kosova

Alter: 34 Jahre

Sternzeichen: Schütze

Familienstand: ledig, liiert, ein Sohn, zweites Kind ist unterwegs

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Vera Kosova stammt aus Usbekistan und kam 1998 mit ihrer Familie nach Deutschland. Sie studierte in Gießen Medizin und promovierte 2011 zum Thema „Experimentelle Untersuchungen zu pro-oxidativen Eigenschaften der Ascorbinsäure“. Bis Ende Juni arbeitete sie als Fachärztin für innere Medizin an der Uniklinik in Heidelberg. Heute unterrichtet sie an verschiedenen Standorten ausländische Ärzte, die eine deutsche Approbation erhalten möchten. Seit 2016 ist die 34-Jährige Mitglied bei der AfD.

Wie sieht für Sie ein optimaler Tag aus?

Ich würde mich mit Menschen treffen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe und mich auf lange und gute Gespräche mit ihnen freuen.

Was ist für Sie der schönste Ort im Kreis Esslingen?

Für mich ist die Burg Hohenneuffen ein extrem attraktives Ausflugsziel. Außerdem gefallen mir die Altstadt von Kirchheim und der Stadtkern von Echterdingen mit dem Rathaus und dem Biergarten ausgesprochen gut.

Was ist Ihr Lieblingsauto?

Ich mag Alfa Romeo, weil das Design der Autos schön ist. Frauen schauen eben auch ein bisschen auf das Aussehen.

Wie würden Sie sich selbst beschreiben?

Ich bin sehr ungeduldig, schwer zu beeindrucken, extrem zielorientiert und keine klassische Politikerin.

Ihr persönlicher #gEZnoch-Moment?

Ich fahre sehr viel mit dem Zug und bin deshalb fast täglich dem schlechten und unkoordinierten Management der Deutschen Bahn ausgesetzt. Darüber könnte ich mich stundenlang aufregen.