Quelle: Unbekannt

Von Andreas Müller

Der vergangene Beitrag über die Beschilderung der B 313 rund um die Autobahnauffahrten Wendlingen hat offensichtlich Wirkung gezeigt. Vielleicht ist aber auch die Änderung der Schilder rein zufällig. So genau weiß das niemand.

Die Autofahrer werden nun nicht mehr auf 60 Kilometer pro Stunde heruntergebremst, weder von Nürtingen noch vom Plochinger Dreieck aus kommend. Sie erhalten nun wegen einer Baustellenausfahrt das 80er-Schild gezeigt.

Allerdings mit einem feinen Unterschied. Aus Richtung Nürtingen steht unter dem Schild „80“ der Hinweis „Von Mo. - Sa. von 6 - 19 Uhr“. Am Sonntag gilt also in diesem Abschnitt Tempo 100.

Dieser Zusatz fehlt in der entgegengesetzten Richtung. Was bedeutet das? Bitte wählen Sie aus den folgenden drei Möglichkeiten. Erstens: Das Zusatzschild wurde vergessen. Zweitens: Von Plochingen aus kommend wird auf dieser Baustelle auch am Sonntag gearbeitet. Drittens: Das Zusatzschild auf der Gegenfahrbahn wurde versehentlich angebracht.

Ach so, noch eines: Ein Baustellenfahrzeug habe ich in den vergangenen Wochen dort nie gesehen. Auch nicht am Sonntag.