Wie bekommen Sie alles, was Sie wollen? Foto: Kaier

Martin Auerbach

Alter: 41 Jahre

Sternzeichen: Krebs

Familienstand: ledig

Wohnort: Esslingen

Martin Auerbach absolvierte eine Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher und arbeitet seit 1999 in
Esslingen im Theodor-Rothschild-Haus, einer diakonischen Jugendhilfeeinrichtung. Daneben engagiert
sich Auerbach unter anderem als Stadtrat, setzt sich für Flüchtlinge ein, ist stellvertretender Vorsitzender des Verdi-Ortsvereins Esslingen sowie Vorstandsmitglied im Interkulturellen Forum (adg).

Welche Hobbys haben Sie?

Lesen, Schachspielen, aktives Zuhören, Weltverbessern, mit Menschen unterhalten

Welches Tier wären Sie gerne?

Eine Ameise, die kann so viel schleppen.

Welche schlechten Angewohnheiten haben Sie?

Bescheidenheit (:-)), Rauchen

Würden Sie lieber mit Horst Seehofer Bier trinken, oder mit Frauke Petry Babyklamotten aussuchen gehen?

In dem Fall würde ich lieber mit Horst Seehofer Bier trinken. Dann kann er mir mal seine Politik erklären. Am besten am Politischen Aschermittwoch, da gibt es dann auch noch sowas wie ein kulturelles Programm.

Wie sieht der ideale Urlaub aus?

Seele baumeln lassen, lesen, Menschen kennenlernen

Persönlicher #gEZnoch-Moment:
Als die SPD bei vier Enthaltungen gegen das Ende der sachgrundlosen Befristung gestimmt hat, obwohl sie selbst in ihrem Wahlprogramm angekündigt hatte, sie abschaffen zu wollen.