St. Bernh.-Kennb.-Wiflingsh. - Wie zufrieden sind Bürgerinnen und Bürger mit der Nahversorgung im Stadtteil, und gibt es Verbesserungsvorschläge? Die Redaktion hat sich vor dem Schlecht Markt in St. Bernhardt umgehört.

Christina Wildbrett, 25, Studentin: „Größere Einkäufe erledige ich in Esslingen, für kleinere Sachen reicht der Schlecht Markt. Drogerieartikel hole ich auch in Esslingen. Insgesamt bin ich zufrieden.“

Peter Boger, 35, Lehrer: „Ich arbeite hier und bekomme alles, was man braucht. Hier besorge ich unterwegs Kleinigkeiten, die Großeinkäufe mache ich woanders. Öfters kaufe ich hier in der Mittagspause ein, deswegen brauche ich auch keinen Drogeriemarkt.“

Isabella Königsmarck, 26, selbstständige Tänzerin: „Ich bin nicht so zufrieden. Oft geht es im Laden nur sehr langsam voran und es gibt nur wenig Auswahl. Toll ist, dass er auch sonntags offen hat. Ich hole hier aber immer nur Kleinigkeiten, größere Einkäufe mache ich woanders, auch weil es hier relativ teuer ist. Ein Drogeriemarkt wäre toll.“

Marcel Cabanis, 27, Student: „Ich kaufe hier öfters Kleinigkeiten oder hole mir etwas zu essen. Für Großeinkäufe ist der Markt nicht groß genug, die erledige ich woanders. Ein Drogeriemarkt wäre schön.“

Dorothee Beller, 35, Erzieherin in Elternzeit: „Ich bin absolut zufrieden. Der Markt ist perfekt und hat auch noch eine Bäckerei und einen Metzger. Außerdem ist alles zu Fuß erreichbar. Hier im Schlecht und im Edeka erledige ich auch meine Großeinkäufe. Meine große Hoffnung ist, dass noch ein dm kommt.“

Anette Bernecker, 39, Lehrerin: „Es ist nah und auf dem Weg von der Arbeit nach Hause komme ich hier vorbei und erledige meine Einkäufe. Für Großeinkäufe gehe ich meistens in den Edeka. Wenn es hier einen Drogeriemarkt gäbe, wäre das toll.“

Melanie Schlichting, 43, Lehrerin: „Alles was ich aus dem Supermarkt brauche, kaufe ich hier. Ich finde, dass man einen Laden der Größe unterstützen muss. Drogerieartikel besorge ich woanders.“