Esslingen (biz) - Der Zollernplatz mit seinen sandigen Freiflächen böte doch ideale Voraussetzungen zum Boulespiel - das hat sich Wolfgang Schiegg gedacht. „Und man könnte den Platz damit weiter mit Gemeinschaftsleben füllen.“ Deshalb regte er im Bürgerausschuss an, einen Nachmittag für die Zollberger zum Lernen, Üben und Spielen dieses kommunikativen Spiels durchzuführen, um sich dann an schönen Tagen in der Ortsmitte zum Boulespiel zu treffen. Am 1. Juli von 14 bis 17 Uhr ist nun Premiere. Roland Steeb, der früher im Bouleclub Esslingen aktiv war, führt in das Boulespiel ein. Dann werden auf einem vorbereiteten Übungsparcours die nötigen Techniken geübt, um anschließend in Mannschaften zu spielen.

Die Teilnahme an Einführung und Übungsparcours ist auf 20 Personen beschränkt. Wer sicher dabei sein will, sollte sich bei Wolfgang Schiegg unter Tel. 0711/3180534 oder Woschiegg@t-online.de anmelden und am besten eine Kugel mitbringen.