Heidenheim (red) - Zu den Meisterschaftswettkämpfen des Deutschen Sechskampfes in Heidenheim, bestehend aus drei Turn- und drei Leichtathletikübungen, hatten sich sieben Turner des TSV Wernau und zwei des TSV Deizisau qualifiziert. Sie holten vier Titel und zwei Podestplätze für den Turngau Neckar-Teck. Wernaus Jüngster Nikolas Mangold war erstmals beim Landesfinale und gewann gleich den Titel bei den Achtjährigen. Am Boden erhielt er mit 14,6 Punkten die Höchstnote und war auch stark beim Ballwurf. Jan Redle (TSV Wernau) erturnte sich die Bronzemedaille bei den Neunjährigen vor seinem Vereinskameraden Felix Feist, der knapp dahinter Platz vier belegte. Bei den Zehnjährigen holte sich Kai Bäßler (TSV Wernau) den siebten Platz. Wernaus Ton Skelaj wurde bei den Zwölfjährigen mit der Silbermedaille belohnt, nachdem er drei sehr gute Geräteübungen zeigte. Fabian Kuntsche vom TSV Deizisau kam bei den 13-jährigen auf den sechsten Platz. Bei der A-Jugend wiederholte Noah Braitsch (TSV Deizisau) seinen Vorjahreserfolg, erturnte sich am Barren mit 18,1 Punkten die Tageshöchstnote und siegte mit 76,48 Punkten. Jakob Bunz vom TSV Wernau wurde bei den Elfjährigen mit 70,17 Punkten Landesmeister. Er hatte seine Bestleistung am Boden (15,8 Punkte.). Der STB-Kaderturner zeigte aber auch beim Lauf und im Weitsprung (4,08 Meter) seine Qualitäten. Sein Bruder Lukas Bunz tat es ihm gleich und holte sich den Titel mit 71,84 Punkten bei der B-Jugend. Der Bezirksligaturner bewies seine Stärken an Boden und Barren sowie am Reck mit 17,4 Punkten. Den Erfolg der Familie Bunz vervollständigte Rebecca Bunz. Sie erkämpfte sich den Sieg mit 77,78 Punkten bei den 13-jährigen Turnerinnen.