Esslingen (sip) - Wenige Tage vor dem Saisonstart hat Wasserball-Bundesligist SSV Esslingen seinen Kader komplettiert - und zwar mit zwei Spielern aus dem Ausland. Aus Australien kommt Leo Hurley, aus Venezuela Hugo Velazquez Beiceno.

Während der 22-jährige Hurley aus Melbourne, der gerade mit dem australischen Nationalteam bei der Universiade in Taipeh gespielt und in seiner Heimat sein Musikstudium beendet hat, erstmals in Deutschland ins Becken steigt, hat Beiceno schon Erfahrung in der Bundesliga gesammelt. In der vergangenen Saison spielte der 23-Jährige für den SV Würzburg und wurde mit 35 Treffern bester Torschütze der B-Gruppe der Bundesliga, zuvor war er schon für Poseidon Hamburg aktiv. Im Sommer war Beiceno für Venezuela bei den Zentralamerika-Spielen im Einsatz und verlor dort im Finale mit 6:7 gegen Mexiko. Die Esslinger starten am Samstag (15.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die SG Neukölln in die Saison.