Gmünd (bes) - Auch am dritten Spieltag der 2. Hockey-Verbandsliga gingen die Männer des HC Esslingen leer aus. Bei Normannia Gmünd verlor der HCE mit 3:5, der mit null Punkten und 4:12 Toren auf dem letzten Tabellenplatz steht.

In der Anfangsphase kamen auf beiden Seiten keine nennenswerten Torszenen zustande. Erst als Esslingens Innenverteidiger Michael Fuchslocher verletzungsbedingt für kurze Zeit pausieren musste und auch noch Mittelfeldspieler Niklas Kopf ausfiel, kam Unruhe in das Aufbauspiel der Esslinger. Der HCE war teilweise zu passiv in der Defensivbewegung, vor allem wenn es in Richtung des eigenen Viertels ging. Innerhalb von kurzer Zeit kam Gmünd zu zwei Torschüssen, die zur 2:0-Führung verwertet wurden (18./22. Minute).

Der HCE ließ sich durch diesen Rückstand nicht beeindrucken, und Jonathan Vogt gelang nach Zuspiel von Simon Vogt der sehenswerte Treffer zum 1:2 (30.) Vogt gelang fünf Minuten nach Wiederanpfiff der Treffer zum 2:2. Die Partie wurde zunehmend hitziger, und Gmünd erzielte drei Treffer zur 5:2-Führung (39./44./ 53.). Nachdem der HCE-Kapitän Hannes Kielmeyer im Strafraum gefoult worden war, verwandelte er selbst den darauf folgenden Siebenmeter zum 3:5-Endstand (60.).