Waldrems (rs) - Dem RC Oberesslingen gelang beim Saisonstart in der 5er Radball-Bundesliga mit vier Punkten ein Start nach Maß. Nach dem die Oberesslinger den Abstieg in der vergangenen Saison knapp verhinderten, präsentierten sich Philipp Bläsi, Max Boss, Maximilian Feike, Simon Mannes und Lucas Nitsche in guter Spiellaune und stehen nach dem ersten Spieltag im Mittelfeld der Tabelle.

Gegen Naurod bestimmte Oberesslingen die Begegnung und ging in Führung. Der RCO verpasste es jedoch, die Führung auszubauen und brachte den Gegner wieder ins Spiel. Naurod glich schließlich zum 1:1-Endstand aus. Gegen den amtierenden deutschen Meister Krofdorf versuchte der RCO, die blitzartigen Angriffe des Gegners zu unterbinden. Dies gelang zunächst durch die starke Abwehrleistung von Max Boss und Simon Mannes. Oberesslingen hielt die Partie offen, kassierte aber in der 10. Minute das 0:1. Krofdorf siegte am Ende verdient mit 3:0.

Gegen Iserlohn war Oberesslingen die spielbestimmende Mannschaft und ging mit 4:0 in Führung. Iserlohn kam noch zu zwei Treffern, die den 4:2-Erfolg des RCO jedoch nicht verhinderten.