Foto: Archivbild dpa - Archivbild dpa

Stuttgart (red) - Bei Bauarbeiten auf dem Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart haben Arbeiter eine 50 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden. Die Polizei plane derzeit ihren Einsatz, sagte ein Sprecher am Dienstag in Stuttgart. Voraussichtlich gegen 18.00 Uhr soll die Bombe entschärft werden. Aus Sicherheitsgründen müssten auch umliegende Gebäude kurzzeitig geräumt werden. Betroffen sind dem Polizeisprecher zufolge nur das VfB-Clubheim sowie das Mercedes Benz Museum, das zu der Zeit aber geschlossen sei. Im Zuge der Bombenentschärfung könnte auch die Bundesstraße 14 auf der gegenüber liegenden Uferseite gesperrt werden. Die genaue Größe des Gefahren-Radius war aber zunächst unbekannt.
Nach Angaben des Vereins gebe es keine Gefahr für die Mannschaft des VfB Stuttgart, die bereits gestern für ein Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach abgereist war. Ob anstehende Trainingseinheiten möglicherweise wegen der Fliegerbombe nicht stattfinden können, war zunächst unklar.

+++ Update +++

Die Bombe wurde gegen 19 Uhr entschärft. Zuvor wurde die Bundesstraße 14 um 18.40 Uhr für circa eine halbe Stunde gesperrt.