Florence Krug macht für die HSG Deizisau/Denkendorf den 27:26-Sieg klar. Insgesamt trifft sie sechs Mal. Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Deizisau (red) - Die Württembergliga-Handballerinnen der HSG Deizsau/Denkendorf haben ihr Heimspiel gegen den TV Weingarten knapp mit 27:26 (14:14) gewonnen. Deizisau/Denkendorf hat damit in der Tabelle drei Plätze gutgemacht und steht nun punktgleich (13:5) mit der HSG Leinfelden/Echterdingen auf Rang drei.

Gegen den Tabellenletzten Weingarten musste der Aufsteiger bis zum Schluss zittern, ehe Florence Krug neun Sekunden vor Schluss den erlösenden Siegtreffer erzielte. „Wir können auch gar nicht anders gewinnen, als knapp“, scherzte HSG-Trainer Markus Kuschke.

Schon von Beginn an war klar, dass die TV-Frauen, die nur mit zehn Spielerinnen angereist waren, es der HSG nicht leicht machen würden. Nach sieben Minuten lag die HSG 1:3 zurück. „Wir haben ein paar Chancen liegen lassen. Und Weingarten hatte gute Lösungen im Angriff“, sagte Kuschke. Nach der Pause hatten die HSG-Frauen laut Kuschke „einen Tick mehr den Willen, das Spiel zu gewinnen“. Der Trainer ist erleichtert über die zwei Punkte, auch wenn das Team den Sieg ruhig ein wenig früher hätte klar machen können.

HSG Deizisau/Denkendorf: Gall, Koch; Drücker (1), Gruber, Kube (1), Krug (6), Schweizer (1), Twardowski (2), Mareike Boltjes (3), Oßwald (4/2), Annika Boltjes (2), Bartsch (1), Rottmann, Baskaya(6).