Saskia Hillers (rechts) sieben Tore reichten nicht zum Sieg. Foto: Archivfoto: Rudel - Archivfoto: Rudel

Erste Saisonniederlage für die Wolfschlugenerinnen.

St. Leon/ReilingenDie Handballerinnen des Baden-Württemberg-Oberligisten TSV Wolfschlugen haben im dritten Saisonspiel die erste Niederlage kassiert. Bei der HSG St. Leon/Reilingen verloren die Wolfschlugenerinnen mit 25:30 (15:16) und fanden dabei vor allem in der Abwehr nie zu gewohnter Stärke. „Wir haben dieses Mal nicht unsere beste Leistung gezeigt“, sagte Teammanager Simon Vogel.

Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und führten nach knapp 14 Minuten mit 7:4 und etwas später mit 10:7 (20.). Der TSV kämpfte sich allerdings noch vor der Pause wieder ran. „In der ersten Hälfte war noch alles okay, obwohl wir 16 Tore kassiert haben – was natürlich viel ist“, sagte Vogel und bemängelte die Abschlussschwäche: „Vor allem im Rückraum hatten wir zu wenig Zug zum Tor, über diesen Weg haben wir nur vier unserer Tore erzielt.“ Dies rächte sich in der zweiten Hälfte. Obwohl der TSV seine Abwehr umstellte, zog die HSG immer weiter davon und gewann souverän. Aufseiten der Wolfschlugener erklärte man die Niederlage nach dem Spiel mit einem einmaligen Ausrutscher. „Man darf nicht vergessen, wie jung die Mannschaft ist, da fehlt es noch an Abgezocktheit“, sagte Vogel: „Zudem waren die Auswärtsspiele am Sonntag noch nie unsere Stärke.“ jg

TSV Wolfschlugen: Schmidt; Massong (1), Lorenz (4/1), Frick (1), Amann, Seitzer (2), Muckenfuß, Balz, Andreas (4), Hiller (7/2), Klotzbücher, Karwounopoulos (5), Vollmer (1).