Zielsicher: Wolfschlugens Jonas Friedrich trifft zwölf Mal. Foto: Archivfoto:Rudel - Archivfoto:Rudel

Dank eines souveränen 31:21-Erfolgs über die SG Herbrechtingen-Bolheim bleiben die Handballer des TSV Wolfschlugen in der Württembergliga dem Spitzenduo dicht im Nacken.

WolfschlugenDie Handballer des TSV Wolfschlugen bleiben in der Württembergliga auf Kurs: Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweite Hälfte schickte das Team von Trainer Veit Wager die SG Herbrechtingen/Bolheim mit einer 21:31 (13:14)-Klatsche wieder nach Hause. „In Abschnitt eins haben wir mit zu viel Leichtsinn agiert und vor allem in der Defensive“, bemängelte Wolfschlugens Abteilungsleiter Wolfgang Stoll.

So führte der favorisierte Tabellendritte zur Pause nur mit einem mageren Treffer (14:13). In Durchgang zwei zeigten die Wolfschlugener vor allem im Abwehrverband eine deutlich verbesserte Vorstellung. Den Gästen ging dann zudem deutlich die Puste aus und die TSV-Akteure nutzten ihre Fehler konsequent aus. „Ab diesem Zeitpunkt war der Leistungsunterschied in Bezug auf den Tabellenplatz deutlich zu erkennen, zudem hatten die Gäste kaum Auswechselmöglichkeiten“, sagte Stoll. Mit dem Sieg bleiben die Wolfschlugener als Tabellendritter weiter in Lauerstellung und warten auf Punktverluste des Spitzenduos. (kd) red

TSV Wolfschlugen: Lorenz, Petruzzi; Friedrich (12/4), Thumm (4), Stoll (3), Albrecht (3), Bauer (2), Planitz (2), Hahnloser (2), Johannes Rebmann (2), Florian Rebmann (1), Kutschbach, Völter.