Nina Vollmer steuert drei Treffer bei, doch es reicht nicht Foto: Archivfoto: Rudel - Archivfoto: Rudel

Die Baden-Württemberg-Oberliga-Handballerinnen verlieren 20:22

HemmingenKollektives Angriffsversagen“, nennt Simon Vogel den Grund, weshalb die Handballerinnen des TSV Wolfschlugen in der Baden-Württemberg Oberliga beim Tabellenfünften HSG Strohgäu mit 20:22 (13:11) verloren haben. „Wir haben aber auf der anderen Seite eine super Abwehr gespielt“, sagt der TSV-Trainer. Torfrau Melanie Kraiser hielt die Hälfte der Bälle.

Doch im Angriff des Tabellendritten haperte es: „Da haben wir viele freie Würfe vergeben, es gab technische Fehler en masse“, ärgert sich Vogel. Dabei waren die Wolfschlugenerinnen am Anfang das bessere Team und gingen verdient mit 13:11 in die Pause. Doch in die zweite Hälfte starteten sie ganz schlecht. Bis zur 50. Minute gelangen nur vier Tore. „Wir haben aus unmöglichen Situationen geworfen, das war unser eigenes Verschulden“, sagte Vogel. Die Wolfschlugenerinnen sind nun weiter Tabellendritter, allerdings steht kommende Woche das alles entscheidende Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TG Pforzheim an. Da zählt es. kas

TSV Wolfschlugen: Schmidt, Kraiser; Massong, Kelesiadou (1), Frick, Oeder (1), Seitzer (7), Schrag, Baumgärtner, Andreas (2), Hiller (5/2), Muckenfuß, Karwounopoulos (1), Vollmer (3).