Quelle: Unbekannt

25:31-Niederlage für Wolfschlugen

SteißlingenIm ersten der beiden aufeinanderfolgenden Spitzenspiele gab es für die Baden-Württemberg-Oberliga-Handballerinnen des TSV Wolfschlugen eine 25:31 (8:14)-Niederlage beim TuS Steißlingen. „Man muss sagen, dass uns der TuS vor allem in den Basics überlegen war“, sagte Wolfschlugens Team-Manager Simon Vogel.

Zu Beginn schaffte es keines der beiden Teams, sich abzusetzen. Doch nach den ersten 20 Minuten erspielten sich die Steißlingerinnen einen Fünf-Tore-Vorsprung – auch weil der TSV zu wenig Lösungen im Angriff fand. „Eigentlich waren wir gut auf die offensive Deckung von Steißlingen vorbereitet, doch wir haben uns trotzdem schwer getan“, sagte Vogel.

Direkt nach dem Seitenwechsel kam es noch dicker für den TSV: Statt der erhofften Wende spielte erst einmal nur der TuS und ging in der 35. Minute mit 20:10 in Führung. Daraufhin investierte Wolfschlugen wieder mehr und verkürzte immer wieder auf drei bis vier Tore. Doch da war das Spiel schon so gut wie entschieden. „In Sachen Wille, Leidenschaft und Einsatz kann ich dem Team keinen Vorwurf machen“, meinte Vogel, „aber wir hatten einfach zu viele Fehler in unserem Spiel.“ Viel Zeit, diese Fehler zu analysieren, gibt es allerdings nicht. Bereits am kommenden Sonntag geht es für die Wolfschlugenerinnen gegen den Tabellenführer SG Schozach/Bottwartal. „Natürlich war das jetzt ein kleiner Dämpfer, aber wir lassen uns auf keinen Fall von unserem Kurs ablenken“, sagte Vogel, der auch ein Lob für die Unparteiischen übrig hatte. „Es war einfach eine gute Schiedsrichterleistung.“ bru

TSV Wolfschlugen: Grebe; Massong, Lorenz (3/2), David (1), Frick (6), Amann (1), Seitzer (1), Stumpp, Dehmel, Kraiser, Hiller (9/2), Karwounopoulos (1), Vollmer (3).