Foto: dpa - dpa

Wolfschlugen unterliegt mit 30:39

WangeDie Wolfschlugener Erfolgsserie reist im Allgäu bei der 39:30 (21:15)-Niederlage gegen die MTG Wangen. Laut TSV-Funktionär Wolfgang Stoll war „man nur in der Anfangsphase ein ebenbürtiger Gegner“. So sagt es auch der Spielbericht, der zeigt, dass Wangen erst vor der Halbzeit erstmals wegzog. Wolfschlugen zeigte eine „große Schwächen in der Abwehr“ und vor allem vorne vergab man einige Chancen. „Der routinierte Keeper Sebastian Nerger brachte uns zum verzweifeln“, erkennt Stoll demütig an. Zudem hemmte Wangen durch eine Manndeckung an Marcel Planitz das Wolfschlugener Angriffsspiel. Auch wenn beim TSV nach der Halbzeit eine Steigerung zu sehen war, reichte es nicht um an das Niveau heranzukommen, dass Wangen an den Tag legte. Selbst eine Manndeckung an Wangens Aaron Mayer ging nicht auf. Der Vorsprung war dann doch etwas zu groß und so muss man „auch die Leistung des Gegners anerkennen“. Damit fängt sich der TSV Wolfschlugen den ersten richtigen Dämpfer im Kampf um die Tabellenspitze ein. bru

TSV Wolfschlugen: Beck, Lorenz; Kutschbach, Bauer (4), Planitz (4), Stoll (5), Florian Rebmann, Albrecht, Thumm (2), Heetel (2), Hahnloser (6),Kania (4/3), Johannes Rebmann (1), Friedrich (2).