Wolfschlugen (red) - Bittere Niederlage: Die Württembergliga-Handballer des TSV Wolfschlugen haben das Derby gegen den SKV Unterensingen deutlich mit 24:33 (10:18) verloren.

Wolfschlugen ging durch Michael Kutschbach nach 54 Sekunden in Führung. Es sollte die einzige im gesamten Spielverlauf für die Gastgeber bleiben. Bis zur 8. Minute setzte sich Unterensingen auf 5:1 ab. Zwar war Wolfschlugen nun besser im Spiel und hielt kämpferisch mit, hatte aber zu keinem Zeitpunkt eine ernsthafte Siegchance.

Denn während hinten der Unterensinger Torwart Marc Vogel ein ums andere Mal gegen die Wolf-schlugener Angreifer mit teilweise spektakulären Paraden die Oberhand behielt, sorgte im Angriff der Gäste der starke Florian Brändle mit elf Treffern für eine stets komfortable Führung für Unterensingen. Bis zum Pausenpfiff war das hektisch geführte Lokalderby beim Zwischenstand von 10:18 bereits entschieden.

Auch nach der Pause ließ Wolfschlugen die nötige Durchschlagskraft im Angriff vermissen. Neben Louis Mönch, der sich sechs Mal in die Torschützenliste eintrug, überzeugte auf Seiten der Gastgeber nur Michael Kutschbach, der vier Mal erfolgreich war. Unterensingen verteidigte den Vorsprung im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs souverän. Wolfschlugen verkürzte zwar in der 41. Minute auf 16:22, doch Unterensingen reagierte sofort mit einem Doppelschlag durch Jannik Buck und Maximilian Schlau und stellte den alten Acht-Tore-Vorsprung wieder her. Am Ende feierten die Gäste einen auch in der Höhe verdienten 33:24-Erfolg. Der Wolfschlugener Abteilungsleiter Wolfgang Stoll war bedient: „Die eklatante Abschlussschwäche und die schlechte Abstimmung in der Abwehr müssen aufgearbeitet werden. Unterensingen hat völlig verdient gewonnen und eine meisterschaftswürdige Leistung gezeigt.“

TSV Wolfschlugen: Gückel, Lorenz; Kutschbach (4), Florian Rebmann (1), Johannes Rebmann (3), Planitz (1), Stoll (3), Lötzbeyer (2), Gunesch, Toth (1), Didic (1), Mönch (6/5), Kania (1), Heetel (1).