Foto: dpa - dpa

Es war ein verdienter Heimsieg

WolfschlugenDie Handballer des TSV Wolfschlugen gewannen zum Saisonauftakt der Württembergliga mit 31:21 (13:12) gegen die routinierte HSG Langenau/Elchingen um den erfahrenen Coach Hartwig Schenk.

Zu Beginn verlief die Partie mit stetig wechselnden Führungen noch ausgeglichen. Doch noch vor der Halbzeit drehten die Wolfschlugener vor allem durch Tore von Benjamin Hahnloser, Patrick Bauer und Jonas Friedrich auf und gingen so mit einer knappen 13:12-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Wolfschlugener an diese Leistung an und bauten auch dank einer guten Abwehrarbeit und starken Torhüterleistung die Führung weiter aus. Binnen weniger Minuten bauten sie die Führung auf ein komfortables 30:19 aus. So startet die Wolfschlugener Mannschaft des neuen Trainer Veit Wager mit einem verdienten Heimsieg in die Saison. bru

TSV Wolfschlugen: Lorenz, Beck; Kutschbach (1), Bauer (5), Florian Rebmann, Völter (2), Planitz (6/1), Stoll (1), Toth, Hahnloser (5), Kania (5/5), Johannes Rebmann (2), Friedrich (4), Heetel.