Wolfschlugen (red) - Die Handballer von Württembergligist TSV Wolfschlugen haben in die Erfolgspur zurückgefunden. Vor heimischem Publikum bezwang der TSV die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf souverän mit 29:22 (12:10). „Am Ende hätte der Sieg vielleicht sogar noch höher ausfallen können, aber sieben Tore Differenz sind absolut ausreichend“, war Wolfschlugens Abteilungsleiter Wolfgang Stoll sehr zufrieden und ergänzte lachend: „Wir wollen ja keine Favoritenrolle.“ Durch den Erfolg ist der TSV zumindest für einen Tag Tabellenführer.

Wolfschlugen fing stark an und setzte sich schon früh auf 7:4 (12. Minute) und 10:6 (17.) ab. Vor der Pause schlichen sich im Angriffsspiel jedoch ein paar Fehler ein, sodass die Gäste wieder näher kamen. Doch auch wenn die zweite Hälfte aus Wolfschlugener Sicht zäh begann, sollte die HSG nie gefährlich werden. Zumal ab dem 19:16 (43.) wieder alles glatt lief. Ein 6:0-Lauf für den TSV sorgte für die Vorentscheidung, sodass beim 25:16 zehn Minuten vor dem Ende alles gelaufen war. „Es war wichtig, dass wir nach der Niederlage die Antwort gegeben haben, so sollten wir weitermachen“, sagte Stoll.

TSV Wolfschlugen: Gückel, Lorenz; Florian Rebmann, Johannes Rebmann (1), Planitz (6), Stoll (1), Gunesch, Toth (1), Didic, Rummel (1), Mönch (1), Kania (4/2), Friedrich (11/2), Heetel (3).